Aktuell

DSF6600

Wir öffnen wieder!

Nachdem wir ein den gesetzlichen Regeln entsprechendes Maßnahmen- und Schutzkonzept erarbeitet haben, haben wir von Montag, den 4. Mai 2020, an unser Tagesinternat schrittweise wieder geöffnet. Mit Aufnahme des weiteren Schulbetriebs kommen nun auch unsere Internatsschüler wieder ins Haus. Selbst wenn nur ein- oder zweimal in der Woche Präsenzunterricht in der Schule stattfindet, reisen die Schüler sonntags an und sind innerhalb der Woche im Internat. So können wir nicht nur den Präsenzunterricht, sondern auch den digitalen Unterricht begleiten. Zudem haben wir die Möglichkeit, entstandene Lernlücken aufzuholen. Zum Wochenende können die Schüler nach Hause fahren. Nach Absprache, ist es selbstverständlich möglich, am Wochenende im Internat zu verbleiben. Die Schüler bringen zwei waschbare Mund-Nasenmasken mit. Ebenfalls ist es möglich, einen Laptop mitzubringen, soweit dieser für den digitalen Unterricht verwendet wird.

Wenn auch unter anderen Bedingungen, so freuen wir uns doch auf unser Miteinander!